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  • Inhalte merk-würdig vermitteln (Messer, Barbara)
    Inhalte merk-würdig vermitteln (Messer, Barbara)

    Inhalte merk-würdig vermitteln , Um sich Inhalte merken zu können, müssen sie interessant dargeboten werden. Doch wie gelingt das? Wie gelingt effizientes, gutes Lernen? Ausgehend von den Erkenntnissen der Hirnforschung und basierend auf ihren vielfältigen Erfahrungen auf unterschiedlichen nationalen und internationalen Praxisfeldern, stellt Barbara Messer für die einzelnen Lehr- und Lernphasen geeignete Methoden vor, damit Sie Wissen nachhaltig verankern können. Sie erhalten als Trainer_in oder Lehrer_in viele Anregungen, wie sie Inhalte so spannend vermitteln, dass die Teilnehmenden das zu Lernende auch wirklich in ihren Köpfen behalten. Es werden möglichst viele Sinne einbezogen. Das steigert die Merk- und Lernfähigkeit. Vielseitiger Methodenschatz und kreativer Ideenratgeber für nachhaltige Inhaltsvermittlung: Um sich Inhalte merken zu können, müssen sie interessant dargeboten werden - auch digital. Doch wie gelingt das? Welche Methoden können wann am besten eingesetzt werden? Ausgehend von Erkenntnissen der Hirnforschung und basierend auf vielfältigen Erfahrungen in unterschiedlichen Praxisfeldern - national und international - präsentiert Barbara Messer für die einzelnen Lehr- und Lernphasen geeignete Methoden, passt sie an aktuelle Gegebenheiten an und bringt das Geschriebene durch Zeichnungen oder Fotos auf den Punkt. Sie öffnet ihre Methodenschatztruhe und zeigt anhand ganz konkreter Beispiele, wie die Teilnehmenden an Trainings, Seminaren und Meetings sich möglichst merk-würdig die Inhalte erarbeiten können, damit diese auch wirklich nachhaltig im Gedächtnis bleiben. Auch die digitalen Möglichkeiten lotet Barbara Messer in dieser dritten Auflage aus, damit die Informationsvermittlung zu einem gehaltvollen Prozess werden kann. Sie hat viele ihrer kreativen Methoden für die Online-Welt aufbereitet - und zehn weitere Methoden hinzugefügt. Zudem regt sie die Leserinnen und Leser an, eigene Settings zu gestalten. , Studium & Erwachsenenbildung > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen , Auflage: 3. Auflage, Erscheinungsjahr: 20201125, Produktform: Kassette, Inhalt/Anzahl: 1, Inhalt/Anzahl: 1, Titel der Reihe: Beltz Weiterbildung##, Autoren: Messer, Barbara, Auflage: 20003, Auflage/Ausgabe: 3. Auflage, Seitenzahl/Blattzahl: 408, Abbildungen: 120 Schwarz-Weiß- Abbildungen, 7 Schwarz-Weiß- Tabellen, Keyword: Inhaltsvermittlung; Lehren und Lernen; Suggestopädie; Training; Transfer; amerikanische Versteigerung; Übungen, Fachschema: Bildung / Bildungsmanagement~Bildungsmanagement~Management / Bildungsmanagement~Bildungspolitik~Politik / Bildung~Pädagogik / Schule~Schule / Pädagogik, Didaktik, Thema: Verstehen, Warengruppe: HC/Didaktik/Methodik/Schulpädagogik/Fachdidaktik, Fachkategorie: Erwachsenenbildung, lebenslanges Lernen, Thema: Optimieren, Text Sprache: ger, Sender’s product category: BUNDLE, Verlag: Julius Beltz GmbH, Verlag: Julius Beltz GmbH, Verlag: Julius Beltz GmbH, Verlag: Beltz, Julius, GmbH & Co. KG, Länge: 228, Breite: 215, Höhe: 30, Gewicht: 990, Produktform: Gebunden, Genre: Sozialwissenschaften/Recht/Wirtschaft, Genre: Sozialwissenschaften/Recht/Wirtschaft, Beinhaltet: B0000045156001 9783407367303-1 B0000045156002 9783407367303-2, Vorgänger EAN: 9783407365897 9783407365194, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Kennzeichnung von Titeln mit einer Relevanz > 30, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0035, Tendenz: -1, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Hardcover, Unterkatalog: Lagerartikel, WolkenId: 2333440

    Preis: 44.95 € | Versand*: 0 €
  • Red Dead Redemption 2: Story-Modus und Ultimate-Edition-Inhalte (Xbox ONE / Xbox Series X|S)
    Red Dead Redemption 2: Story-Modus und Ultimate-Edition-Inhalte (Xbox ONE / Xbox Series X|S)

    Red Dead Redemption 2: Story-Modus und Ultimate-Edition-Inhalte (Xbox ONE / Xbox Series X|S)

    Preis: 21.73 € | Versand*: 0.00 €
  • Schlossberghotel Greiz ab 64 € über Webseite
    Schlossberghotel Greiz ab 64 € über Webseite


    Preis: 126 € | Versand*: 0.00 €
  • Paket 3M (3 Monate VIP Zugriff)
    Paket 3M (3 Monate VIP Zugriff)

    VIP Zugriff erhalten für 3 Monate 

    Preis: 53.50 € | Versand*: 5,50 € €
  • Hat Microsoft Teams keinen Zugriff auf die Inhalte der Organisation?

    Microsoft Teams hat Zugriff auf die Inhalte der Organisation, da es als Plattform für die Zusammenarbeit und den Austausch von Dateien und Informationen dient. Die Inhalte werden jedoch gemäß den Datenschutzrichtlinien von Microsoft geschützt und können nur von den berechtigten Benutzern innerhalb der Organisation eingesehen werden. Es ist wichtig, dass die Organisation angemessene Sicherheitsmaßnahmen ergreift, um den Zugriff auf sensible Informationen zu kontrollieren.

  • Wie kann ein Freischaltcode für Software oder digitale Inhalte auf verschiedenen Plattformen wie Computerspielen, Streaming-Diensten oder Online-Shops verwendet werden, um Zugriff auf zusätzliche Funktionen, Inhalte oder Dienstleistungen zu erhalten?

    Ein Freischaltcode kann auf verschiedenen Plattformen wie Computerspielen, Streaming-Diensten oder Online-Shops eingegeben werden, um Zugriff auf zusätzliche Funktionen, Inhalte oder Dienstleistungen zu erhalten. Nachdem der Code eingegeben wurde, werden die zusätzlichen Funktionen oder Inhalte freigeschaltet und stehen dem Nutzer zur Verfügung. Dies kann beispielsweise den Zugriff auf exklusive Spielinhalte, erweiterte Funktionen oder werbefreie Streaming-Dienste ermöglichen. Der Freischaltcode dient als digitale Berechtigung, die dem Nutzer Zugang zu den zusätzlichen Angeboten gewährt.

  • Wie bekomme ich die GTA Online Premium-Inhalte?

    Um die Premium-Inhalte in GTA Online zu erhalten, musst du entweder das Premium-Edition-Bundle kaufen oder das Criminal Enterprise Starter Pack erwerben. Beide Optionen enthalten verschiedene Boni wie zusätzliches Geld, Immobilien, Fahrzeuge und Waffen. Sobald du das entsprechende Paket gekauft hast, kannst du die Inhalte im Spiel freischalten und nutzen.

  • Werden heruntergeladene Inhalte von GTA Online nicht erkannt?

    Es ist möglich, dass heruntergeladene Inhalte von GTA Online nicht erkannt werden, wenn sie nicht ordnungsgemäß installiert oder aktiviert wurden. Es ist wichtig sicherzustellen, dass alle heruntergeladenen Inhalte korrekt installiert und mit dem Spiel verbunden sind, um sicherzustellen, dass sie erkannt und verwendet werden können. Wenn Probleme auftreten, kann es hilfreich sein, das Spiel zu aktualisieren oder den Kundendienst von Rockstar Games zu kontaktieren.

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  • Bartneck, Christoph: Mensch-Roboter-Interaktion
    Bartneck, Christoph: Mensch-Roboter-Interaktion

    Mensch-Roboter-Interaktion , Die Rolle der Roboter in der Gesellschaft wächst und diversifiziert sich ständig und bringt eine Vielzahl von Fragen mit sich, die die Beziehung zwischen Robotern und Menschen betreffen. Dieses Lehrbuch zur Mensch-Roboter-Interaktion bietet einen umfassenden Überblick über die interdisziplinären Themen, die für die moderne Forschung von zentraler Bedeutung sind. Studenten und Forscher aus den Bereichen Robotik, künstliche Intelligenz, Informatik, Elektrotechnik sowie Psychologie, Soziologie und Design finden darin einen prägnanten und verständlichen Leitfaden zum aktuellen Stand des Fachgebiets: - Funktion, Design und Leistungsbewertung von Robotern - Kommunikationsmodalitäten wie Sprache, nonverbale Kommunikation und die Verarbeitung von Emotionen - ethische Fragen rund um den Einsatz von Robotern heute und im Kontext unserer künftigen Gesellschaft. Zahlreiche Beispiele und farbige Abbildungen veranschaulichen die verschiedenen Themenfelder. Diskussionsfragen und relevante Literatur am Ende des Kapitels tragen zur Vertiefung bei. Aus dem Inhalt: - Was ist Mensch-Roboter-Interaktion? - Wie ein Roboter funktioniert - Design - Interaktion im Raum - Nonverbale Interaktion - Verbale Interaktion - Wie Menschen Roboter wahrnehmen - Emotionen - Forschungsmethoden - Anwendungen - Roboter in der Gesellschaft - Die Zukunft Neu in der 2. Auflage: Abschnitte zu kollaborativen Robotern, Roboterteams, Roboterschnittstellen; Maschinelles Lernen; Roboter in der Gesellschaft, in denen neue technische Entwicklungen sowie gesellschaftliche Veränderungen berücksichtigt werden. , Studium & Erwachsenenbildung > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen

    Preis: 49.99 € | Versand*: 0 €
  • Grundlagen der Mensch-Computer-Interaktion
    Grundlagen der Mensch-Computer-Interaktion

    Software, in die man sich gern und schnell einarbeitet, elektronische Geräte, die auf Anhieb, also ohne schriftliche Anleitung, genutzt werden können, Websites, auf denen man sich sofort zurechtfindet das erwarten alle Anwender. Die Grundlagen für eine gute Gestaltung von Mensch-Computer Interaktion schafft dieses Buch Studierenden und Praktikern der Informatik oder Informationstechnik, Design, Medien- oder Wirtschaftsinformatik werden die Grundlagen gebrauchstauglicher, benutzerfreundlicher Software anschaulich vermittelt. Anhand vieler Beispiele erfahren die Leser, wie sie diese Usability in der Praxis erreichen können: Aufbauend auf den theoretischen Grundlagen lernen sie die wichtigsten Modelle, Normen, Gesetze und Richtlinien der Software-Ergonomie für interaktive Systeme kennen. Dem schließt sich die konkrete Entwicklung von grafischen Benutzungsschnittstellen (GUI), auch im Web oder für Embedded Computer, an. Viele Fallbeispiele von Office-Anwendungen über E-Commerce-Websites bis hin zu Handys verdeutlichen die Inhalte. Ausführliche Informationen über die psychologischen Grundlagen und die soziologischen Aspekte des Usability Engineering ergänzen die eher technischen Inhalte und betonen den interdisziplinären Charakter des Buchs. Jedes Kapitel schließt mit Übungen zur Vertiefung. Das zweifarbige Layout, über 170 Abbildungen und die klare Struktur des Stoffs unterstützen die Leser beim Verstehen. Aus dem Inhalt: - Wahrnehmung - Gedächtnis und Erfahrung - Handlungsprozesse - Kommunikation - Normen, Gesetze , Richtlinien - Interaktionsformen - Grafische Dialogsysteme - Web-Usability - Embedded Computer - Usability Engineering - Social Engineering Der Inhalt entspricht der Empfehlung der Gesellschaft für Informatik (GI) für die Lehre in der Software-Ergonomie. Markus Dahm ist Professor für Informatik und Software-Ergonomie am Fachbereich Medien der Fachhochschule Düsseldorf. Er lehrt und forscht über ergonomische Gestaltung interaktiver Systeme und berät Unternehmen. Er ist Mitglied in der Leitungsgruppe der Fachgruppe Software-Ergonomie der Gesellschaft für Informatik (GI). Auf der Companion Website zum Buch unter www.pearson-studium.de 700 Folien incl. Abbildungen für den sofortigen Einsatz in eigenen Vorlesungen Lösungen zu ausgewählten Aufgaben im Buch Zusätzliche Übungs- und Klausuraufgaben

    Preis: 27.99 € | Versand*: 0 €
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  • Fussmatte Informationen hier 10615
    Fussmatte Informationen hier 10615

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  • Was sind interaktive Inhalte?

    Interaktive Inhalte sind digitale Medienelemente, die es den Nutzern ermöglichen, aktiv mit dem Inhalt zu interagieren. Das bedeutet, dass die Nutzer Entscheidungen treffen, Aktionen ausführen oder auf den Inhalt reagieren können. Beispiele für interaktive Inhalte sind Quizze, Umfragen, interaktive Grafiken, Videos mit Verzweigungen oder Spiele. Durch diese Art von Inhalten wird die Nutzerbeteiligung und -engagement erhöht, da sie eine personalisierte und dynamische Erfahrung bieten. Unternehmen nutzen interaktive Inhalte oft, um die Aufmerksamkeit der Nutzer zu gewinnen, ihr Markenbewusstsein zu steigern und ihr Publikum besser zu involvieren.

  • Was sind virale Inhalte?

    Was sind virale Inhalte? Virale Inhalte sind Beiträge, Videos, Bilder oder andere Medien, die sich im Internet schnell und weit verbreiten. Sie werden von vielen Menschen geteilt, geliked und kommentiert, was zu einer exponentiellen Reichweite führt. Virale Inhalte zeichnen sich oft durch ihre Originalität, Emotionalität, Überraschungseffekte oder Humor aus. Sie können dazu führen, dass eine Marke, Person oder Idee innerhalb kurzer Zeit große Aufmerksamkeit und Bekanntheit erlangt. Virale Inhalte können organisch entstehen oder gezielt durch Marketingstrategien verbreitet werden.

  • Was sind HDR Inhalte?

    HDR steht für High Dynamic Range und bezieht sich auf Inhalte, die einen erweiterten Kontrastumfang und eine größere Bandbreite an Helligkeitsstufen bieten. HDR-Inhalte ermöglichen eine realistischere Darstellung von Bildern, da sowohl dunkle als auch helle Bereiche detaillierter wiedergegeben werden können. Durch die Verwendung von HDR-Technologie können Farben lebendiger und realistischer wirken, was zu einer insgesamt verbesserten Bildqualität führt. HDR-Inhalte sind besonders beeindruckend auf kompatiblen Bildschirmen, die die erweiterten Farb- und Helligkeitsbereiche unterstützen.

  • Was sind Disney-Inhalte?

    Disney-Inhalte beziehen sich auf Filme, Serien, Bücher und andere Medien, die von der Walt Disney Company produziert oder lizenziert wurden. Dies umfasst beliebte Franchises wie Mickey Mouse, Disney-Prinzessinnen, Marvel-Superhelden und Star Wars. Disney-Inhalte sind für ihre Familienfreundlichkeit, Animation und fantasievolle Geschichten bekannt.

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